Und er läuft und läuft und läuft ...

Ein bewährtes Betriebskonzept sorgt für reibungslose Abläufe in Ihrer IT. In unserem IT-Betrieb fassen wir vier Bereiche zusammen:

  • Helpdesk,
  • Unterstützung und Pflege,
  • Kapazitätsmanagement und
  • Verfügbarkeitsmanagement.

So setzen wir die ITIL Best-Practice-Empfehlungen für Ihre IT-Landschaft ein.

Wir unterstützen Sie mit smarten Lösungen für den Unterhalt Ihrer IT-Systeme – vom proaktiven Monitoring bis hin zur gesamtheitlichen Bewirtschaftung zum Fixpreis.

Managed Services

Erweitern Sie Ihr Unternehmen oder Ihre IT um pauschalierte Leistungen, die wir Ihnen je nach Bedarf anbieten. Unsere Managed Services bieten Ihnen die Möglichkeit, aufwendige und kostenintensive IT-Themen auszulagern

Service-Flatrate

Die Service-Flatrate ist Ihr Rundum-Sorglos-Paket für die IT. Durch sie erleichtern wir Ihnen den Alltag in Ihrem Unternehmen und sorgen dafür, dass Sie sich ganz Ihren Aufgaben widmen können.

Projekt-Realisierung

Sie benötigen Unterstützung bei einem Projekt? Dann sind wir der richtige Partner an Ihrer Seite!

IT-Betrieb / Helpdesk, cas_data GmbH, Castrop-Rauxel

Service Remote & vor Ort

Unser Helpdesk ist Ihre erste Anlaufstelle für Probleme. Fragen und kleinere Probleme löst er telefonisch oder per Fernwartung sofort oder qualifiziert das Problem so, dass ein nachfolgender Techniker eine Lösung herbeiführt. Auch vor Ort.

Aktuelles aus unserem Technik-Blog

Unsere technischen Dienstleistungen

Service-Flatrate

Die Service-Flatrate ist Ihr Rundum-Sorglos-Paket für die IT. Durch sie erleichtern wir Ihnen den Alltag in Ihrem Unternehmen und sorgen dafür, dass Sie sich ganz Ihren Aufgaben widmen können.

Sie erhalten volle Dienstleistung ohne Einschränkung zu einem fixen Preis. Mit proaktivem Management der IT-Systeme, Fernwartung, Virenschutz und Helpdesk begleiten wir Sie bei Ihrer täglichen Arbeit und passen Service-Flatrate flexibel und sicher genau auf Ihren Bedarf an. Die Service-Flatrate besteht aus den Komponenten

  • Softwarepaket (Fernwartung, Softwareautomatisierung und Virenschutz),
  • Helpdesk, 
  • Monitoring,
  • garantierte Reaktionszeiten (SLA),
  • notwendige Arbeitszeiten,
  • fest zugeordnetem technischen Berater,
  • Berichtswesen und 
  • Dokumentation.

 

Durch die Service-Flatrate wird die IT für Sie zur Nebensache. Sie haben Zeit für Ihre Aufgaben und müssen sich weder um Updates, Viren, Störungen oder Probleme kümmern. Das übernehmen wir für Sie! Ein Anruf bei unserem Helpdesk und wir helfen Ihnen – per Telefon, Fernwartung oder im Notfall auch vor Ort.

Für alle Fragen bezüglich Ihrer IT seht Ihnen ein fest zugeordneter Techniker als Berater zur Verfügung.

Die Service-Flatrate umfasst den Zugang zu unserem Helpdesk. Dieser nimmt Ihr Anliegen entgegen und prüft mit Ihnen kurz die technischen Gegebenheiten. Umgehend wird ein Techniker die notwendigen Arbeiten verrichten.

Im Softwarepaket ist der Virenschutz und Internetsicherheit für alle Systeme enthalten. Darüber hinaus können Probleme auf den Arbeitsplätzen ohne Aufwand aus der Ferne behoben werden. Mittels unserer Softwareautomatisierung erhalten Sie alle notwendigen Updates und Patches, ohne dass wir Ihren Betrieb stören.

Ihre IT wird von unserem zentralen Monitoring-System auf ordnungsgemäße Funktion hin überwacht. Somit hat unsere Abteilung „IT-Betrieb“ immer unter Kontrolle, ob z.B. Ihre Internetanbindung und Datensicherung reibungslos funktionieren. Sollte etwas auffällig sein, wird unsere Technik eine Prüfung vornehmen, Sie informieren und weitere Schritte veranlassen.

Die Arbeitszeiten für notwendige Einsätze unserer Techniker, z.B. für die Installation neuer Hardware, sind ebenfalls abgedeckt.

Für alle Fragen steht Ihnen ein fest zugeordneter Techniker als Berater zur Verfügung, der die Gegebenheiten Ihres Unternehmens genau kennt.

Über alle Installationen und Veränderungen erhalten Sie von uns turnusmäßig einen ausführlichen Bericht. Parallel dazu wird Ihre IT-Dokumentation von uns gepflegt.

Mit der Service-Flatrate erhalten Sie einen exzellenten Service, ohne sich über die Kosten Gedanken machen zu müssen. Die IT wird für Sie zur Nebensache.

Optional können Sie auch Ihre EDV-Ausstattung in einem flexiblen Mietmodell beziehen. Damit entfallen für Sie Investitionen und Sie bezahlen nur eine monatliche Pauschale.

Projekt-Realisierung

Migrationen und Erneuerungen von Infrastrukturen stehen turnusmäßig an. Sie gelingen mit exzellentem Know-how und guter Planung. Ihr Projekt können wir

  • planen,
  • unterstützen oder
  • eigenständig realisieren.

 

Sie benötigen Unterstützung bei einem Projekt?

Dann sind wir der richtige Partner an Ihrer Seite!

Wir haben seit mehr als 10 Jahren Erfahrungen im Bereich Projektmanagement. Die Spanne reicht von der Planung und Umsetzung eines neuen Standortes, Migrationsprojekten, Server-Virtualisierung bis hin zu der Reorganisation einer Kompletten IT-Struktur (über 400 Arbeitsplätze). Unsere Mitarbeiter sind zertifizierte Projektleiter und haben ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz. Bei Bedarf begleiten wir Projekte von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung.

In Projekten, gleich welcher Größenordnung, kann es zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen, die schnelles und strukturiertes Handeln erfordern. Unsere Mitarbeiter sind in Eskalationsmanagement und Kommunikation in Krisensituation geschult.

Service remote und vor Ort

Unser Helpdesk ist Ihre erste Anlaufstelle für Probleme. Fragen und kleinere Probleme löst er telefonisch oder per Fernwartung sofort oder qualifiziert das Problem so, dass ein nachfolgender Techniker eine Lösung herbeiführt.

Kunden mit einer Service-Flatrate  haben einen priorisierten Zugang zu unserem Helpdesk.

Helpdesk

Der Helpdesk hilft Ihnen bei Problemen oder Fehlern. Sofort.

Nutzen Sie die Vorteile unseres Helpdesks:

  • Problemlösung durch sofortige Remote-Unterstützung,

  • schnelle und kompetente Hilfe durch Profis

  • Fehler und Probleme werden in unserem Ticketsystem erfasst,

  • dadurch Kostenkontrolle und Dokumentation.

Mindestvoraussetzung für die Nutzung unseres Helpdesks ist der Erwerb des Managed Client für alle zu betreuenden Systeme.

Vor Ort sind unsere Techniker ebenso für Sie da. 

Bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Stefan Schleising, Leitung Technik