Innerhalb unserer Kooperation von deutschlandweit rund 370 IT-Unternehmen wurde die Fokusgruppe Nachhaltigkeit gegründet. Unter dem Dach der iTeam nahmen Vertreter:innen aus 26 Systemhäusern an dem Gründungsmeeting teil. In einer Abfrage im Juni hatten 40 Unternehmen Interesse an einer Mitarbeit bekundet.

Gründungsmeeting der Fokusgruppe Nachhaltigkeit
Gründungsmeeting der Fokusgruppe Nachhaltigkeit

Zentrale Themen in dieser Initial-Veranstaltung waren:

Damit sind die ersten Themen, an denen die Gruppe arbeiten will benannt. Für die Koordination der Gruppe wurden Martin Eickelschulte (Eickelschulte AG), Karsten Zygowski (cas data GmbH), Marc Wilhelmi (intergrate IT GmbH) und von der SYNAXON AG Frank Roebers und Fabian Grünkemeier ins Board der Fokusgruppe gewählt. Organisatorisch wird die Gruppe aus der iTeam GmbH von Maria Kornhoff begleitet.

Gemeinsam wollen wir Konzepte erarbeiten, welche unsere Ansätze zur Nachhaltigkeit der IT für unsere Kunden ergänzen.