Und er läuft und läuft und läuft ...

Das smarte Betriebskonzept für Ihre IT sorgt für reibungslose Abläufe in Ihrer IT. In unserem IT-Betrieb fassen wir vier Bereiche zusammen:

  • Helpdesk, schnelle Behebung von Störungen,
  • Weiterentwicklung um Geschäftsprozesse zu unterstützen,
  • Kapazitäts- und Verfügbarkeitsmanagement auf Ihre Bedürfnisse anzupassen,
  • wiederkehrende strategische Abstimmungen.

Wir unterstützen Sie mit smarten Lösungen für den Unterhalt Ihrer IT-Systeme – vom proaktiven Monitoring bis hin zur gesamtheitlichen Bewirtschaftung zum Festpreis.

Marcel Neuhaus kümmert sich um das smarte Betriebskonzept für Ihre IT
IT zum Pauschalpreis

Managed Services

Warum IT kaufen, wenn Sie auch flexibel, effizient und sicher bezogen werden kann? Bleiben Sie mit unseren Managed Services auf dem neusten Stand und profitieren Sie von höchster Betriebsstabilität.

Das smarte Betriebskonzept für Ihre IT

Service-Flatrate

Die Service-Flatrate ist Ihr Rundum-Sorglos-Paket für Ihre IT. Durch von uns entwickelte Prozesse zur Vitalitätsprüfung Ihrer Systeme können wir Störungen im Vorfeld vermeiden. Sollte eine unerwartete Störung auftreten, sind unsere Techniker für Sie da.

IT-Projekte müssen professionell geleitet werden

IT-Projekte

Sie benötigen Unterstützung bei einem Projekt? Dann sind unsere geschulten Projektmanager die richtigen Partner an Ihrer Seite! Bei der Umsetzung können Sie auf unsere erfahrenen Techniker setzen.

IT-Betrieb / Helpdesk für Computer und Netzwerke cas_data GmbH, Castrop-Rauxel

Service Remote & vor Ort

Unser Helpdesk ist Ihre erste Anlaufstelle für Probleme. Fragen und kleinere Probleme löst er telefonisch oder per Fernwartung sofort. Wenn notwendig qualifiziert er das Problem so, dass ein Spezialist eine Lösung herbeiführt. Auch vor Ort.

Aktuelles aus unserem Technik-Blog

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Cybersicherheit wird zur obersten Priorität Die Bedrohungslage für kritische Infrastrukturen war noch nie so intensiv wie jetzt. Cyberangriffe auf Organisationen und Behörden gehören inzwischen zum

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Unsere technischen Dienstleistungen

Service-Flatrate, das smarte Betriebskonzept für Ihre IT

Die Service-Flatrate ist Ihr Rundum-Sorglos-Paket und das smarteste Betriebskonzept für Ihre IT. Durch sie erleichtern wir Ihnen den Alltag in Ihrem Unternehmen und sorgen dafür, dass Sie sich ganz Ihren Aufgaben widmen können. Sie haben Zeit für Ihr Kerngeschäft und müssen sich nicht um Updates, Virenschutz oder die Vitalität Ihrer Systeme kümmern. Das übernehmen wir für Sie!

Folgende Fragen sollten Sie sich für den Betrieb Ihrer IT stellen:

  • Haben Sie planungssichere Kosten?
  • Sind IT-Systeme gut vor Angriffen und Ausfällen geschützt?
  • Sind Ihre IT-Systeme auf dem aktuellsten Stand?
  • Wer hilft Ihnen und wie schnell bekommen Sie Hilfe und Antworten auf Ihre Fragen?

Mit der Service-Flatrate erhalten Sie IT zum Festpreis. Alle Arbeitszeiten für notwendige Leistungen, z.B. für Installationen oder Problemlösungen sind abgedeckt. Die Verantwortung für einen störungsfreien IT-Betrieb bei festen Kosten liegt bei uns als Dienstleister. Und wenn Ihr Unternehmen wächst, stellt sie das vor kein Problem! Durch unser pay-per-use Konzept passen wir unseren Service auf Ihre Bedürfnisse an. 

Die potenziellen Risiken wachsen jeden Tag, umso wichtiger ist ein zuverlässiger und sicherer Schutz Ihrer Systeme. Übergeben Sie diese Sorge in unsere Hände, wir überwachen Funktion und Aktualität des Virenschutzes und alarmieren bei einem Vorfall. 

Ihre Software aktualisieren wir ohne das Sie es bemerken oder eingreifen müssen. In der Service-Flatrate ist ein Softwarepaket enthalten, welches die Vitalität und Aktualität Ihrer Systeme monitort und Abweichungen unverzüglich meldet.

Wir sind da! Für alle Fragen bezüglich Ihrer IT, seht Ihnen ein fest zugeordneter Ansprechpartner zur Verfügung. Sollte doch einmal etwas schiefgehen oder eine Störung auftreten, genügt ein Anruf bei unserem Helpdesk und wir helfen Ihnen – montags bis freitags von 7:30-17:00 Uhr per Telefon, Fernwartung oder vor Ort.

Für alle Fragen steht Ihnen ein fest zugeordneter Techniker als Berater zur Verfügung, der die Gegebenheiten Ihres Unternehmens genau kennt.

Mit der Service-Flatrate erhalten Sie einen exzellenten Service. Die IT wird für Sie zur Nebensache.

Optional können Sie auch Ihre EDV-Ausstattung in einem flexiblen Mietmodell beziehen. Damit entfallen für Sie Investitionen und Sie bezahlen nur eine monatliche Pauschale.

IT-Projekte

Migrationen und Erneuerungen von Infrastrukturen stehen turnusmäßig an. Sie gelingen mit exzellentem Know-how und guter Planung. Ihr Projekt können wir

  • eigenständig planen und organisieren,
  • bei der Ausführung unterstützen oder
  • vollständig durchführen.

Sie haben ein IT-Projekt, das kurz vor dem scheitern steht?
Wir haben seit mehr als 10 Jahren Erfahrungen im Bereich Projektmanagement. Die Spanne reicht von der Planung und Umsetzung eines neuen Standortes, Migrationsprojekten, Server-Virtualisierung bis hin zu der Reorganisation einer kompletten IT-Struktur (über 400 Arbeitsplätze). Unsere Mitarbeiter sind zertifizierte Projektleiter und haben ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz.

In Projekten, gleich welcher Größenordnung, kann es zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen, die schnelles und strukturiertes Handeln erfordern. Unsere Mitarbeiter sind in Eskalationsmanagement und Kommunikation in Krisensituation geschult.

Überlassen Sie Ihr Projekt nicht dem Zufall. Wir beraten Sie gerne.

Service remote und vor Ort

Der Helpdesk ist Ihre erste Anlaufstelle für Probleme. Fragen und kleinere Probleme löst er telefonisch oder per Fernwartung sofort. Ist das nicht ad hoc möglich, qualifiziert er das Problem so, dass ein nachfolgender Techniker eine Lösung herbeiführt. 

Kunden mit einer Service-Flatrate  haben einen priorisierten Zugang zu unserem Helpdesk. 

Helpdesk

Der Helpdesk hilft Ihnen bei Problemen oder Fehlern. Sofort.

Nutzen Sie die Vorteile unseres Helpdesks:

  • Problemlösung durch sofortige Remote-Unterstützung,

  • schnelle und kompetente Hilfe durch Profis

  • Fehler und Probleme werden in unserem Ticketsystem erfasst,

  • dadurch haben Sie die Kostenkontrolle und zusätzlich eine Dokumentation. 

Mindestvoraussetzung für die Nutzung unseres Helpdesks ist der Erwerb des Managed Client für alle zu betreuenden Systeme.

Bei betriebskritischen Störungen und defekter Hardware leisten wir umgehend Service vor Ort.  

Wie kann ich Ihnen helfen?

Stefan Schleising, Leitung Technik

Projektleiter IT
oder senden Sie eine E-Mail an Stefan Schleising,


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